Open Menu
Open Menu
 ::

Nicht ganz 100(0), Mercedes S-Klasse Coupé AMG 1922

Published in radical-mag.com

Mercedes S-Klasse
Coupé AMG

Wir sind etwas enttäuscht. Die AMG-Version der S-Klasse als Coupé schafft die 1000 Nm nicht.

Allein die elektrischen Fensterheber haben die Leistung einer Haushaltswaschmaschine und dann das: AMG schickt die zweitürige S-Klasse mit nur 900 Nm ins Rennen um Käufer. Das geht irgendwie gar nicht, da trösten den Interessenten auch die 585 PS nicht. Zumal bei 250 km/h Schluss ist, da werden sogar gepimpte Subaru's aufdringlich. Wobei, wer noch ein paar Scheine aus dem grossen Hut zaubert bekommt natürlich die Freigabe für 300 km/h. Und dank Allradantrieb soll der mächtige Wagen auch nett aus den Ecken ziehen. Wobei, es gibt ihn auch ohne Allrad, als Hecktriebler dürfte der S ein echt heisser Radiergummi sein.!

Und, noch etwas hat AMG geschafft. Die S-Klasse ist 65 kg leichter als der normale Sternenkreuzer! Da entspricht einer Gewichtsreduktion von: 3,27%! Wir sind begeistert und knabbern schon an den Fingernägeln. Vielleicht bekommen wir ja dereinst einen Testwagen... Was die AMG-Version des Coupés kosten wird, wissen wir nicht. Ist auch egal, denn in dieser Liga studiert keiner die Preis- sondern nur die Optionenliste. Und damit hat man ja auch genug zu tun. Gerüchten zufolge will Daimler nur noch Mathematikprofessoren als Autoverkäufer anstellen, so komplex sind die Individualisierungsmöglichkeiten mittlerweile. Mehr Fotos gibts in der Bildergalerie. Ein Video haben wir natürlich auch damit AMG sieht, was man mit richt viel Drehmoment anstellen kann...

Mehr Mercedes findet man im Archiv.



Text: Cha, Fotos: Werk.

Original: radical

Related Items from Catalogue Show Related