Open Menu
Open Menu
 ::

Tschechen-Pfadi, Skoda Octavia Scout 1899

Published in radical-mag.com

Skoda Octavia Scout

Auf dem Genfer Automobilsalon feiert der neue Octavia Scout Weltpremiere. Der robuste Allrounder offeriert markante Offroad-Optik und einige weitere Features die ihn für den harten Einsatz fit machen.

Der Octavia Scout basiert auf dem Octavia Combi und verfügt über einen kraftvolle, Scout-spezifischen optischen Auftritt. Vorne und hinten gibt es  schwarz beplankte Stossfänger mit silberfarbigem Offroad-Aufsatzteil. Die Front zeigt einen breiten Lufteinlass sowie scharf geprägte Nebelscheinwerfer. Auch Türschweller und Radkästen sind schwarz beplankt, dazu kommen schwarze Seitenschutzleisten. Die Bodenfreiheit ist im Vergleich zum «normalen» Octavia um 33 Millimeter erhöht. Serienmässig kommen attraktive 17-Zoll-Aluräder zum Einsatz. Im Innenraum gibt es ein 3-Speichen-Multifunktions-Lederlenkrad und weitere Features im Scout-Design.

Modernste Allradtechnik auf Basis der Haldex-5-Kupplung und neue Technik-Features machen das neue Modell gemäss den Tschechen zum besten Octavia Scout aller Zeiten. Die Zugkraft wächst um 25 Prozent auf bis zu zwei Tonnen. Zudem wurden das Anfahrverhalten und die Steigfähigkeit des Multitalents deutlich verbessert. Dank grösserer Böschungswinkel meistert der tschechische Pfadfinder auch steileres, anspruchsvolles Gelände. Es gibt zwei Dieselmotoren und einen Benziner. Die Aggregate sind im Vergleich zum Vorgänger um durchschnittlich 20 Prozent sparsamer.  Darüber hinaus bietet der neue Octavia Scout alle Werte des konventionellen Octavia.

Mehr Skoda gibts im Archiv.



Text: Cha, Fotos: Werk.

Original: radical

Related Items from Catalogue Show Related