Open Menu
Open Menu
 ::

Saisonauftakt @ BreuningerLand Ludwigsburg und Hofmeister Sindelfingen 2016

Published in formfreu.de

Frühlingssonntag im Südwesten. Schnell noch einen einen Becher Kaffee in den Bauch und einen Schluck frisches Gemisch in den Tank. Bei allerwunderschönstem strahlendem Sonnenschein ging es zur zur großen weit über die Region hinaus berühmten Sternfahrt zum Saisonauftakt. Zum ersten Mal schloß diese Sternfahrt zwei Ziele ein. Zum einen traditionell zum BreuningerLand Ludwigsburg und zum zweiten zum Möbelhaus Hofmeister nach Sindelfingen. Es gab ein rege Oldtimerhorde in beide Himmelsrichtungen. Es war vorgesehen, dass die Teilnehmer beide Ziele anfahren. Erinnerungs-Plakette. Teilnehmer die beide Stationen anfahren. An beiden Zielen gab es die berühmten Rampen, wo fachkundig die Schätzchen von einst dem interessierten Publikum vorgestellt wurden. Es gab für die Altautopiloten nicht nur Erinnerungsplaketten und kleine Pokälchen sondern auch eine Einladung zum Schwäbischen Zwiebelrostbraten mit Spätzle im Hofmeister-Restaurant.

Über 1000 Oldtimerfahrer waren mit ihren Altblechen und Altpappen mit dabei. Für die Organisation sorgte Retro Promotion, die Spezialisten für Oldtimerevents im Ländle und die Macher von Retro Classics.

Mehr dazu findet ihr bei formfreu.de hier: Saisonabschluss 2011, Saisonabschluss 2012, Saisonauftakt 2013, Saisonabschluss 2013, Saisonauftakt 2014, Saisonabschluss 2014, Saisonabschluss 2015

Der diesjährige Saisonabschluss findet übrigens am 16. Oktober 2016 statt. Anmeldungen sind ab sofort unter Retropromotion möglich.