Open Menu
Open Menu
 ::

Gott ist zurück, Project M-1630

Published in radical-mag.com

Shell Project M

Gordon Murray baut mal wieder ein Auto.

Gordon Murray ist ja spätestens seit dem McLaren F1 soetwas wie der Auto-Gott. Für manche zumindest. Und jetzt, kurz nach Ostern, meldet er sich zurück: zusammen mit Shell und dem Motorenkonstrukteur Osamu Goto will er einen Kleinwagen bauen. So ein City-Spielzeug. Man könnte sich nun fragen, ob es in den Städten der Zukunft noch Autos braucht, aber wenn Murray meint: ja, dann wird das wohl so sein. Shell schreibt: «Das Konzeptfahrzeug ist als einfaches, praktisches City Car geplant, das Leichtbau und Stromlinienform mit hocheffizientem Antriebssystem vereint und überall auf der Welt eingesetzt werden kann, egal ob in industrialisierten Städten oder in Schwellenländern, wo sich die Massenmotorisierung noch entwickelt.»

So richtig viel wissen wir vom Project M jetzt auch noch nicht. Aber man kann den Entstehungsprozess auf dem Internet verfolgen, hier unter: shell.com/Projectm (funktioniert bei uns nicht, aber woanders vielleicht schon).

Und ansonsten empfehlen wir unsere Geschichte zum McLaren F1.

Original: radical

Related Items from Catalogue Show Related