Open Menu
Open Menu
 ::

Alles ist gut, Lyons LM2 Streamliner-1632

Published in radical-mag.com

Lyons LM2 Streamliner

Endlich hat es jemand begriffen: Unter 1700 PS geht ja gar nix.

Kevin Lyons ist eines dieser selbsternannten Genies. Wir wundern uns, dass wir nicht schon früher von diesem Menschen gehört haben, der jetzt als Messias die Auto-Industrie retten wird. Und New York gleich noch dazu. Und das mit einem Fahrzeug, dem LM2 Streamliner, gegen den die autonome Mettwurst, auch bekannt als Mercedes F08/15, eine Design-Meisterleistung ist. Aber Mr. Lyons, hat ja schliesslich auch schon im Alter von 4 Jahren begonnen, die grossen Meister der Rennaissance, des Kubismus und der modernen Kunst überhaupt zu studieren - da darf man sich nicht wundern, dass er zu wirklich Grossem berufen sein muss.

1700 PS und  rund 2200 Nm maximales Drehmoment, mal für den Anfang. Was es genau für eine Maschine sein soll, die auf solch grobe Daten kommt, das will der Herr Lyons nicht erzählen, ausser halt: 8,2-Liter-V8, diverse Turbos, Allradantrieb, sequentielles 7-Gang-Getriebe, Bremsen von Brembo, Elektronik von Bosh (kein Schreibfehler, das steht so da). 2,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 465 km/h. Gewicht: 1406 Kilo. Das ist ja jetzt nur mal die Basisversion, es soll ja dann auch noch der SSS kommen, als Sportversion, und ein Elektro-Auto.

Und: keine Knöpfe und keine Schalter. Und keine Kabel. Das kommt gut.

Weitere Supersportwagen-Projekte ohne Perspektive gibt es in unserem Archiv.

Original: radical

Related Items from Catalogue Show Related