Open Menu
Open Menu
 ::

Ford ist tatsächlich mit Belgischem Bier kompatibel ;-)

Published in fusselblog.de

Ich hatte die Schriftzüge für die Heckklappe geplottet - natürlich musste ich sie gleich aufkleben.

Ganz ehrlich? Ist mir eigentlich zu klein geworden. Bleibt aber jetzt, ist ja nur eine Zwischenlösung.

Ich hab nochmal über die Türverkleidungen und den Boxeneinbau nachgedacht. Wieso so einen Aufriss betreiben? Fensterkurbeln verlängern? Auf elektrisch umbauen? Es gibt noch andere Positionen für die Boxen. Hutablage scheidet für mich aus. Die wird, wie ich mich kenne, sehr selten im Auto mitfahren. Aber es gibt ja noch die Seitenverkleidungen. Und da ist eh das Kunstleder der Armlehnen hochgegangen.

Seitenverkleidung

Ich frage mich öfters: Zu was eigentlich diese Armlehnen? Gibt es wirklich erwachsene Menschen, die da bequem ihren Arm auflegen können? Also raus mit dem Unsinn und aus Papier eine Schablone gebaut.

Schablone

Die Schablone auf Holz übertragen - übrigens eine Schrankrückwand vom Sperrmüll aus Sperrholz.

Seitenverkleidung

Ausgesägt und aufgelegt - ja, passt!

Seitenverkleidung

Loch für den Lautsprecher rein, den angeschlossen und alles verschraubt.

Seitenverkleidung

Richtig, es fehlen noch ein paar Schrauben, aber ich muss das ja nochmal rausschrauben, weil ich die Platte noch irgendwie beziehen oder gestalten will. Die Platte geht nicht bis oben, weil oben eine Rundung kommt. Aber der Escort MK4 hat da ne nette Sicke, an der man die Platte ansetzen kann. Was drüber ist, beklebe ich später mit Kunstleder, damit ich innen kein blankes Blech mehr sehe - vor allem kein rotes.

Sound ist jetzt kein Konzertsaal, aber es ist Sound, der mir erst einmal reicht.

Die vorderen Türverkleidungen werde ich auch so gestalten, dass es wieder ein Gesamtbild gibt. Aber ich hatte nicht mehr genügend Schrankrückwände, um die zu bauen. Kaufen? Auf dem Heimweg habe ich schon wieder zwei Schrankrückwände aus dem Sperrmüll gezogen, das taugt. Das wäre bei meinen Autos wirklich rausgeworfenes Geld, wenn das kostenlos zur Verfügung steht. Hoffen wir mal, die Platten sind groß genug, war nur ein halbhoher Schrank, der die gestiftet hat.

Bei meiner Radlagerpanne habe ich eine der originalen Radkappen verloren. Egal, fand die eh hässlich. Nur die Felgen drunter sind keinen Deut besser - ziemlich verrostet die Felgen.

Rostige Stahlfelge

Das mit meinen Alufelgen hat noch nicht geklappt. Die kommen aber noch. Auf den Felgen sind Winterreifen, die nicht mehr für den Winter taugen. Andere Räder habe ich derzeit nicht für den Bock. Was tun? Ich hab mich erst einmal dazu durchgerungen, die grob zu entrosten - um es richtig zu machen, müsste der Reifen ab und das Ventil raus. Mal sehen, vielleicht suche ich bis zum kommenden Winter auch bessere Felgen, die sind schon wirklich schlimm beieinander.

Felgen entrosten

Ich hab mich für einen Anstrich mit schwarzen Brantho Korrux 3 in 1 entschieden. Spart mir das Grundieren. Auch wenn ich glaube, dass da der Rost wieder durchkommen wird, weil er sich einfach schon zu sehr in die Felge gefressen hat.

Felgen gestrichen

Ich werde in die Felgen einen Felgenzierring vom Golf 2 reindrücken - für das Bild nur einmal aufgelegt, weil der Lack noch nicht trocken war.

Felgenzierringe VW Golf 2

Ich finde diese Ringe witzig und das Ensemble deutlich besser als die weißen Ford Radkappen. Die anderen 3 Räder kann ich derzeit nicht abnehmen wegen der fehlenden Achsteile, aber da eh jedes Rad wegen der Entlüftung der Bremsen nochmal ab muss - das ist schnell erledigt mit der Schnellentrostung und dem Anpinseln.

Abschließend kramte ich im Fundus nach Dingen, die ich am Titan verbauen kann. Fensterkurbeln von Alfa Romeo? Passen!

Fensterkurbel Alfa Romeo

Ich mag ja keine Serienschalthebel. da fand ich in einer Kiste einen Zapfhahn aus Porzellan von der belgischen Brauerei Stella Artois. Ich wusste, dass ich diesen Porzellanknauf noch hatte, aber ich habe vergessen, wo ich ihn gekauft habe. Vermutlich bei der Bug Show in Spa - würde die belgische Marke erklären. Der Zapfhahn hat ein Gewinde, das bisher nirgends passte. Bei Ford passt er Plug & Play. Draufschrauben und gut.

Zapfhahn Schaltknauf

Ist zwar nicht meine Lieblingsbiermarke, aber der Schaltknauf ist kultig.

Drückt mir die Daumen, dass heute alle Teile kommen, dass ich heute Abend den Bock wieder auf die Räder stellen kann. Die Tuning World Bodensee steht an und ich möchte vorher noch die Scheiben am Pirat wechseln...

Original: Fusselblog - KLEs Schrauberblog

Related Items from Catalogue Show Related