spacer.png, 0 kB
Motorkultur Magazin arrow Motorkultur Magazin arrow Engineering arrow Porsche 911, Porsche 914: LS1 Corvette V8 Engine Swap

Porsche 911, Porsche 914: LS1 Corvette V8 Engine Swap

Ralf Becker, 06.08.2008 in (German-) Engineering, Szene

Porsche 914 V8 LS1 Engine Swap
Ja, ich weiss. Ich nerve. Mit Artikeln über Engine Swaps und abstrusen Frankenstein-Autos. Aber seit dem Poncho-Selbstversuch lässt mich diese Manie nicht mehr los. Kurzum: Hier wäre eine gute Stelle, um am besten gleich wieder auszusteigen - sollte man des Themas überdrüssig sein. Ansonsten einfach Zähne zusammen und durch.

Kürzlich hatten wir hier schon einen Porsche 930 mit V8-Umbau. Und in die selbe Kerbe schlägt auch Clemon Prevost. Dabei geht der Kopf hinter ''Toy-Jet'' noch einen Schritt weiter. Denn laut seiner Website wurde das Alu-Aggregat, das sonst in einer Corvette seine Arbeit verrichtet, nicht nur in einen Porsche 911 implantiert, sondern auch in einen Porsche 914. Übrigens: Beide Fahrzeuge - so wird gesagt - wurden bereits im Jahr 2000 umgebaut.

Spannend sind dabei einige Detaillösungen, die Clemon Prevost ausgetüftelt hat. So hat er z.B. den Lüfter im Porsche 911 in den Heckflügel verfrachtet, was er sich auch gleich patentieren liess ...

-> Link: Toy-Jet
-> Quelle: fquick.com
-> Quele: Full Throttle V6

Porsche 911 V8 LS1 Engine Swap

Siehe auch: eRuf A - Elektrischer 911er|Richarzzz Dragrace Updates|Four-Links - vintage snow vehicles, homebuilt Silver Arrow, Airbox Corvette, Junior Styles Tomorrow?|Say It Ain't So! Best Car Produce Ungodly GT-R Crossover Rendering|Privatpatient Automarkt|On deck: Cyclone vs. Vette|Rossi 66 - Corvette der Roaring Sixties
ANZEIGE

Keywords: Porsche, 911, 914, LS1, Corvette, Engine-Swap, Engine Swap, Toy-Jet, Clemon Prevost

User comments  RSS-Feed: Kommentar

Average user rating

(0 Bewertung)

Display 4 of 4 comments

das ...

by: gate8 (Registriert) on 11-08-2008 13:51

das ...

by: gate8 (Registriert) on 11-08-2008 13:51

... ist mal eine interessante Meinung! 8)  

Normalerweise hagelt es Kritik wegen der schönen Porsche ...

» Diesen Kommentar beanstanden

» Auf diesen Kommentar antworten...

asfd

by: egal (Gast) on 11-08-2008 13:03

asfd

by: egal (Gast) on 11-08-2008 13:03

Ist ja eigentlich ganz prima und wird auch super laufen. Aber ist verschwendung der schönen Ami-Motoren. Ein Porsche kann einfach mit keiner Corvette mithalten. Also die v8er lieber bei den Amis

...

by: gate8 (Registriert) on 07-08-2008 15:52

...

by: gate8 (Registriert) on 07-08-2008 15:52

... wow ... Herr Tawafi im Gebäude! Ich wusste doch, dass ich Dich mit diesen Kisten aus der Reserve locken kann :grin

Porsche

by: Arian Tawafi (Gast) on 07-08-2008 15:14

Porsche

by: Arian Tawafi (Gast) on 07-08-2008 15:14

mein lieber, ich finds ja traurig...gerade diese kisten sollten original bleiben und nicht verschandelt werden. wenn das irgendwelche leichen aus schweden betrifft, ok, aber das video ist hart, ami-tech in deutscher wertarbeit...wer kauft denn diese kisten noch? keep it real!

Display 4 of 4 comments

Kommentar hinzufügen

Name
Titel  

Kommentar
  Available characters:  
   Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren
  This image contains a scrambled text, it is using a combination of colors, font size, background, angle in order to disallow computer to automate reading. You will have to reproduce it to post on my homepage
Enter what you see:

mXcomment 1.0.1 © 2007-2008 - visualclinic.fr
License Creative Commons - Some rights reserved

< Zurück   Weiter >
spacer.png, 0 kB