|
Fuel+Food/News
Der erste provisorische Flyer für Altautotreff.de Von Kai Petermann Fuel+Food hat mittlerweile 4 Jahre auf dem rostigen Buckel und die allermeisten haben die Entwicklungsgeschichte aus direkter Nähe miterlebt. Fuel+Food hat sich von einem rein lokalen Treffen in Südhessen zu einer festen Institution in Deutschland entwickelt und mit Sicherheit einen festen Platz in der Old- und Youngtimer Kultur eingenommen. Trotzdem ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich Fuel+Food an dieser Stelle an den berühmten Nagel hängen. Passender Ersatz steht aber schon in den Startlöchern.
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Heimlich still und leise wird Fuel+Food 4 Jahre alt. Begonnen hat alles mit der Idee, die Fahrer alter Autos auf möglichst einfache Art zusammen zu bringen. Dabei sollte es nie in erster Linie um die Autos gehen, viel wichtiger waren immer die Menschen dahinter und so hat Fuel+Food seine Reise durch Deutschland begonnen. Hier und da kamen Orte dazu, hier und da wurden Orte wieder von der Liste gestrichen, hier und da gibt es tolle ähnliche Projekte. Nach eindem ersten erfolgreichen Jahr wurde der Name von Burgerkingen auf Fuel+Food umgestellt, daran waren die Herrschaften von Burger King nicht ganz unbeteiligt. Mittlerweile ist auch darüber Gras gewachsen. Die Arbeit hinter Fuel+Food war immer umfangreich und gleichzeitig ein großer Spaß. Mittlerweile drückt die Zeit an allen Ecken und Enden, der Support wird geringer und ich muß zugeben, ich stelle Burgerking als überregionales Projekt in Frage.
In näherer Zukunft wird es mit Sicherheit Änderungen bei Fuel+Food geben, aber zuerst gilt es, den vierten Geburtstag von Fuel+Food zu feiern. Geplant ist nichts, aber Ihr macht hoffentlich alle etwas besonderes daraus. In Darmstadt wird es den einen oder anderen sicher anschließend ins Autokino Gravenbruch treiben. Die Wurzeln für Burgerkingen Fuel+Food liegen dort und es ist einfach ein stilvoller Abschluß für einen netten Nachmittag mit Parkplatzkultur, Gesprächen, Alteisen und ein paar Burgern.
Es bleibt auch im Juli alles beim Alten: Flyer ausdrucken und verteilen, um 17 Uhr zum
Fuel+Food fahren, Leute treffen, Fotos machen und die dann per E-Mail
für unsere Galerie rüberbeamen.
Die letzten beiden Monate in Bildern schlummern noch immer auf meiner Festplatte und ich habe Euch nicht vergessen. Wie gesagt, die Zeit drückt mittlerweile an allen Ecken und Enden. Ich kann mir diese persönliche Betrachtung dieses Mal nicht verkneifen, seht es mir bitte nach.
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Auf in die nächste Runde Fuel+Food. Es bleibt alles beim Alten: Flyer ausdrucken und verteilen, 17 Uhr zum
Fuel+Food fahren, Leute treffen, Fotos machen und die dann per E-Mail
für unsere Galerie rüberbeamen.
09/06/2009
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Schon wieder Mai? Auf in die nächste Runde Fuel+Food. Es bleibt alles beim Alten: Flyer ausdrucken und verteilen, 17 Uhr zum
Fuel+Food fahren, Leute treffen, Fotos machen und die dann per E-Mail
für unsere Galerie rüberbeamen.
06/05/2009
|
|
Fuel+Food/News
Fuel+Food: Berlin rüstet auf "Alle
zusammen - Jeder für sich!" War das nicht mal so eine bekloppte Soap aus
den 90ern? Aber genau so fühlt es sich an, wenn man sich die
Altautogemeinschaft in der Hauptstadt ansieht.
Doch es gibt Licht am
Ende des Tunnels. Und damit meine ich nicht die langersehnte
Sonne nach dem Winter, sondern die Tatsache, dass zum allmonatlichen
Fuel+Food Autotreffen Leute aus ihren Löchern kommen, sich in ihre Karre setzen
und zum Benzingequatsche zusammenfinden. Dabei tauchen Kisten Chromjuwelen auf,
die nie ein Mensch zuvor im Straßenbild der Stadt gesehen, geschweige
denn vermutet hätte!
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Endlich wieder Sommerzeit! Heißt, jetzt wird wieder ab 17 Uhr auf den Parkplätzen rumgelungert. Das gleiche Spiel seit 2005. Die Schönwetterfahrer bekommen jetzt wieder genauso viele Chancen, wie die Saisonkennzeichenpiloten. Das sorgt hoffentlich wieder für mehr Abwechslung an den Fastfood-Tempeln.
02/04/2009
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Die Abwrackprämie ist in aller Munde und die gesammelte Nachbarschaft ist im Neuwagenrausch, schließlich gibt's ja 2.500 Euro vom Staat. Dabei gehen so einige erhaltenswerte Kisten über den Jordan und leider bleiben da so gut wie keine Schnäppchen über, die man machen könnte. Plötzlich ist der Letzthandwagen ja 2.500 Euro wert, obwohl man den vor 3 Monaten noch über 500 Euro mit dem Opi von gegenüber verhandelt hat. Grund genug auch weiterhin die Fahne hochzuhalten. Dazu kommt der langsam einkehrende Frühling, Erfrierungen sind im März wohl nicht mehr zu befürchten. Raus aus der warmen Bude, Digiknipse in die Tasche und dann mal ein paar fettige Bruger statt Kaffee und Kuchen bei Mutti.
26/02/2009
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Der Januar 2009 war wirklich dürftig. Es gibt kaum Fotos und scheinbar war es das wohl am schlechtesten besuchte Fuel+Food Wochenende jemals. Zugegeben, es war furchtbares Wetter und wir werden alle nicht jünger. Deswegen geht es ja aber jetzt auch wieder verstärkt auf den Frühling zu und ich freue mich wirklich auf eine Menge neuer Fotos (und gern auch Filmschnipsel) aus Euren Kameras. Also laßt Euch nicht wieder so lumpen und beweist, dass das Wetter nicht mehr Haare auf der Brust hat, als der geneigte Altwagenpilot.
02/02/2009
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Selbstverständlich machen wir genau dort weiter, wo wir aufgehört haben und beginnen die Parkplatzsaison auch 2009 wieder am 3. Sonntag des Monats. Traditionen soll man ja schließlich auch pflegen, ähnlich wie Kontakte. Genau die kann man auch in den sogenannten Social Network Plattformen wie MySpace, Facebook, meinVZ und Wer-kennt-wen pflegen. Deshalb ist in den Links auch die jeweilige Fuel+Food Gruppe auf jeder dieser Plattformen aufgelistet. Wäre großartig, wenn sich die Gruppen entsprechend schnell füllen.
Sonst bleibt alles beim alten. Flyer ausdrucken und verteilen, zum Fuel+Food fahren, Leute treffen, Fotos machen und diese dann per Email für unsere Galerie rüberbeamen. Vielen Dank.
|
|
Fuel+Food/News
Fuel+Food in der VW Speed 01/2009 Von Kai Petermann Am Samstag angelte ich die aktuelle Ausgabe der VW Speed (Heft 01/2009) aus meinem Briefkasten. Durch Michael Abele, Praktikant der VW Speed, ist Fuel+Food erstmals mit einer offiziellen Presseerwähnung geehrt worden (... nach weit über 3 Jahren wird das ja auch mal Zeit).
Vielen Dank dafür! Was Michael sonst noch so beim Delius Klasing Verlag treibt, lässt sich in seinem Blog "Das Endrohr" verfolgen.
14/12/2008
|
|
Fuel+Food/News
Von Kai Petermann Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und es wird Zeit, auch die Parkplatzsaison 2008 abzuschliessen. In den letzten Jahren hat es sich etabliert, dass wir in Darmstadt
Glühwein reichen, und auch in diesem Jahr würde ich mich freuen, wenn
die anderen Orte sich da ebenfalls entsprechend organisieren.
Wie in der ''Hochsaison'' gilt: Jeder ist willkommen. Egal ob im betagten Chromjuwel oder mit der Alltagskiste unterwegs. Es gibt in Bezug auf die Fahrzeuge keine Altersbegrenzung.
Vielen Dank an dieser Stelle an jeden, der Fuel+Food in irgendeiner Weise unterstützt hat, die Treffen am Leben hält und Flyer untes Volk bringt. Ohne Euch würde es nicht funktionieren.
|
|
Fuel+Food/News
Der Ruhrpott ist zurück! Ab jetzt gibt es einen zweiten Versuch, Fuel+Food im Ruhrpott zu installieren. Ich bin guter Hoffnung, dass es dieses Mal besser laufen wird, und der Grundstein ist bereits gelegt.
In den letzten Wochen wurden schon entsprechende Flyer im Pott verteilt. Jetzt müssen sich die Leute ''nur noch'' aufraffen und am 16. November in Essen in der Aktienstraße beim Burger King auftauchen. Wie jedes Jahr beginnt im November die Wintersaison beim Fuel+Food, sprich es geht schon ab 15 Uhr los.
|
|
Fuel+Food/News
Fuel+Food im September 2008 Der Oktober hat gerade begonnen, der seltsame Sommer wird (vorerst) durch nasskaltes Regenwetter abgelöst, und der eine oder andere denkt wahrscheinlich über einen frühen Wechsel auf's Winterfahrzeug nach. So schnell lassen wir uns aber dann doch nicht vom Wetter beeindrucken. Ich sage an dieser Stelle einen goldenen Oktober voraus. So.
Seit März gibt es übrigens Fuel+Food auch in Kassel. Also eigentlich zumindest. Fotos aus Kassel sind ja nur in sehr übersichtlicher Zahl vorhanden. Und eigentlich weiß niemand, ob dort überhaupt jemand hinfährt. Ich bin ja sehr gespannt, ob sich im Oktober Fotos aus der Mitte Deutschlands in unsere Galerie verirren.
02/10/2008
|
|
Fuel+Food/News
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal in aller Höflichkeit bei den Berliner Parkplatzaktivisten entschuldigen. Natürlich war die Headline der letzten Ankündigung eine Provokation in Richtung Hauptstadt. Wir wissen den harten Kern der Berliner sehr wohl zu schätzen und sind immer wieder erfreut über die großartige Fahrzeugauswahl. Schade, dass es immer noch eine Menge Menschen in Berlin gibt, die das noch nicht mitbekommen haben. Vielen Dank dafür, dass Ihr nicht aufgebt!
Insgesamt schien das Wetter im September nicht so wahnsinnig freundlich zu unserer kleinen Veranstaltung zu sein, und so soff nicht nur Garbsen ab. Trotzdem gibt es auch dort Leute, die bereit sind, Wasser von oben zu erdulden und sich mit ein paar netten Gesprächen und Fastfood die Zeit vertreiben.
26/09/2008
|
|
Fuel+Food/News
Gerade habe ich noch über einen tollen Titel für die September-Ankündigung nachgedacht. Der rettende Gedanke kam wirklich kurz vor der Verzweifelung. Eine ähnliche Verzweifelung müssen auch die paar Jungs und Mädels in Berlin langsam spüren, die ständig Fuel+Food Flyer an den Mann bringen und den Parkplatz bevölkern. Natürlich findet Fuel+Food in Berlin jeden Monat statt und es gibt auch regelmäßig tolle Fotos aus der Bundeshauptstadt. Trotzdem ist die Ausbeute für eine Metropole mit so hoher Altwagendichte doch eher mickrig.
Das liegt mit Sicherheit nicht an den Leuten, die die Fahne vor Ort hoch halten. Vielmehr liegt es an der Bequemlichkeit des gemeinen Berliners. Im F+F Myspace Profil tummeln sich so einige Berliner Kontakte, aber die lassen sich dann doch nicht blicken. Woran liegt's? Fahren die Karren doch nicht? Ist ständig autofreier Sonntag in Berlin? Müssen wir einen Shuttle-Service einrichten? Oder ist das Fuel+Food Konzept ohne Freibier, ohne Stripper und ohne Programmheft doch nicht das Wahre für den verwöhnten Hauptstädter? Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich mal wieder ein paar "vorsichtige Besucher" dorthin wagen würden.
|
|
Fuel+Food/News
Der gestrige Sonntag stand wieder ganz im Zeichen der ''Pflege der Parkplatzkultur'', sprich Fuel+Food. Vom GAZ Wolga über Ford Taunus Knudsen Kombi, Mini, 200er Diesel Mercedes, diverse Midsize und Fullsize Amis, Alfa Romeo und Opel war alles dabei. Perfekt restauriert, erbarmungslos runtergeritten, gut erhalten oder brachial umgebaut. Alle nur erdenklichen Zustandsnoten standen friedlich vereint nebeneinander. Ein perfekter Wochenausklang mit Benzingesprächen, Teiletausch und Burgern auf der Motorhaube. Ganz so, wie es sein soll!
18/08/2008
|
|
Fuel+Food/News
Ein Sommerloch kennen wir ebenso wenig wie eine Winterpause und das wankelmütige Wetter ist auch keine ausreichende Abschreckung um die Parkplatzkultur auf Schongang zu schalten. Überall gibt es längst einen harten Kern, der die mit Fastfood dekorierten Benzingespräche zum eigenen Pflichttermin erhoben hat. So soll es ja schließlich auch sein. Egal ob der eigene Gasfuß aus Beton ist oder nur vorsichtig für Vortrieb sorgt. Egal ob der eigene Bolide Kampfspuren und Narben vorweist oder frisch aus der Lackierkabine gerollt kommt. Egal ob die Pferde britisch, amerikanisch, deutsch, französisch oder sonst wie exotisch sind – Hauptsache sie galoppieren. Es geht schließlich nur um den gemeinsamen Grundgedanken der stilvollen Fortbewegung und nach ein paar Burgern findet sich immer ein Gesprächsthema.
|
|
Fuel+Food/News
Die ersten ''Fuel+Food''-Fotos sind bereits im Laufe der vergangenen Woche in die Fotogalerie gewandert. Und die wahren Parkplatzkultouristen haben selbstverständlich schon längst die ersten Blicke drauf geworfen. Jetzt aber nochmal - inklusive Bildernachschlag und warmen Worten: Der Rückblick auf die 3. Jubiläumsausgabe Fuel+Food.
In Darmstadt hat alles angefangen, also geht auch der erste Blick dorthin. Der düstere Himmel hat ganz sicher den einen oder anderen zurück gehalten. Trotzdem war uns das Wetter gewohnt gnädig, andere Orte hatten da deutlich weniger Glück. Es waren zwei volle Parkplatzsegmente zusammen gekommen und neben vielen Altbekannten gab es auch wieder neues Altmetall.
|
|
Fuel+Food/News
3 Jahre Fuel+Food. Unglaublich! Was vor 3 Jahren als lokale Blödelei angefangen hat, ist mittlerweile gut etabliert. Nicht nur im Geburtsort Darmstadt, sondern auch in einigen anderen Städten in ganz Deutschland. Der Plan war das aber eigentlich gar nicht. Es ging einzig und allein darum, möglichst viele Altauto-Piloten, aus den verschiedensten Schrauber-Lagern, zu einem regelmäßigen Treffpunkt zu bewegen. Um Benzin zu quatschen. Um sich zu wundern, was für geile Karren in der Gegend rumfahren, die man aber nie sieht. Um mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Genau darum geht es heute übrigens auch noch!Oldtimer, Youngtimer, Was-auch-immer-timer, Hot Rods, Scooter, Cruiser, Lowrider, Geradeausrenner, Ami-Karren, V12 Piloten, V4 Kämpfer, Mattschwarzlackierer, Chrompolierer, Motorumbauer, Originalrestaurierer, Rostlauben, Zweitakt-Monster, Pflanzenölvernichter, Letzhandfahrzeuge, Motorräder und Raktenwagen! Es gibt keine Regeln, wer kommen darf und wer nicht, es geht um die Leidenschaft!
|
|
Fuel+Food/News
Zum Glück werden es immer mehr Leute, die mich mit Fotos von den lokalen Fuel+Food versorgen. So soll es ja schließlich auch sein. Während der eine oder andere Ort regungs- und kommentarlos vor sich hin vegetiert, haben insbesondere die Altblechpiloten aus östlicher Richtung ordentlich Fahrt aufgenommen. Vielen Dank an jeden, der Fotos für die Galerie zur Verfügung stellt. Es ist immer wieder erstaunlich, was für großartige Karren man auf Deutschlands Straßen so antreffen kann. Weitere Fotos sind natürlich ebenso willkommen, wie Bilder von vergangenen Monaten. Also mal eben die Speicherkarte auf den Rechner entleeren und dann her mit noch mehr Schnappschüssen. Jetzt aber zu den Fotos:
|
|
Fuel+Food/News
Nächste Woche ist schon wieder Fuel+Food, Wahnsinn wie die Zeit rennt. Also schnell den aktuellen Flyer ausdrucken und an die nächsten passenden Karren klemmen. Eigentlich also wie immer. Obwohl es so scheint, als würde sich noch nicht jeder angesprochen fühlen, auf diese Weise Werbung für sein eigenes Fuel+Food zu machen. Aber hey, was soll ich mich beschweren? In den Orten wo die Flyer verteilt werden, ist immer was los. Es liegt ja bei Euch, ob es funktioniert oder nicht.
|
|
Fuel+Food/News
Die Liste der Fuel+Food Orte für gepflegte Parkplatzkultur ist - bis auf ein paar Ausnahmen - immer in Bewegung. Aber sowas war bisher noch nie da: Wir haben einen neuen ''alten'' Ort. Ludwigsburg ist wieder dabei! Und ich hoffe, es wird ein erfolgreicherer Versuch, als der letzte. Freuen würde es mich natürlich sehr. Der Burger King ist unverändert beim Breuninger Land zu finden. Ich bin schon auf die Fotos gespannt! Ulm ist dafür aus dem Rennen. Nach dem ewigen Hin und Her, mit ein paar Autos mehr und dann wieder gar keinen Autos. Jetzt hat jemand Erbarmen gezeigt und einen anderen regelmäßigen Treffpunkt organisiert. Die Altblech-Piloten aus dem Raum Ulm können also am Burger King in Senden Zuflucht finden. Das läuft nicht unter dem Namen Fuel+Food, ist aber mit Sicherheit ein großartiges Treffen. Also hin da! Die neuen Flyer funktionieren wie gewohnt: Datei runterladen, ausdrucken, ausschneiden und in die Tasche stecken. Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit einen Flyer an coole Karren stecken und dann ab auf den Parkplatz!
06/05/2008
|
|
Fuel+Food/News
Fuel+Food: Parkplatzkultur seit 2005 Fuel+Food im April ist vorbei und damit auch endlich der Winterschlaf. Großartiges Frühlingswetter, jede Menge echter Chromjuwelen vor den Fastfood-Tempeln und eine Flut von Fotos. Genauso soll es sein. Dabei bin ich mir sicher, dass es noch jede Menge Fotos gibt, die bisher nicht den Weg in die F+F Fotogalerie gefunden haben. Schickt mir einfach Eure Bilder, oder ladet sie selber hoch.
Danke an: das Wetter, Politur und Mattschwarz für Gegensätze, Ansauggeräusche für Endorphine, Fastfood für eine Basis, Carl Benz und Gottlieb Daimler für die Leidenschaft, Ralf für Polokragen, Big Franky für Gas geben, Andy für Leipzig, Chrysler76 für die Stuntshow und natürlich an jeden, der irgendwo vor Ort war.
23/04/2008
|
|
Fuel+Food/News
Die Fuel+Food Familie wächst mal wieder ein bisschen. Im April gibt es gleich zwei weitere Anlaufpunkte für Altblech-Piloten jeglicher Art, die sich nicht nur auf dem lokalen Oldtimermarkt rumtreiben oder mit der Spoilerfraktion zusammen an der Tankstelle gesehen werden wollen.
Zum einen haben wir da Taucha (im Großraum Leipzig). Der Mc Donalds Parkplatz liegt mehr oder weniger direkt an der B87 in einem Gewerbegebiet, und man kommt auch über die A14 (AS Leipzig Nordost) ziemlich entspannt dorthin. Vor Ort ist Andy zuständig.
Weiteren Support hat Fuel+Food im Großraum Hannover, genauer gesagt in Garbsen, bekommen. Direkt an der B6 gibt es einen Burger King. Der Autobahn-Anschluss ist hier auch nicht weit, die Abfahrt Hannover-Herrenhausen führt von der A2 direkt ans Ziel. Ansprechpartner vor Ort ist Big Franky.
Das Wetter entwickelt sich (hoffentlich) langsam ein wenig mehr in Richtung Frühling, und die lokalen Parkplätze bekommen dann ganz sicher wieder mehr Zulauf und jede Menge tolle Kisten zu sehen. Wie voll es jeweils wird, liegt natürlich ganz bei Euch.
|
|
Fuel+Food/News
Herzlich willkommen Kassel! In der Mitte Deutschlands hat sich endlich ausreichend Altblech versammelt, um Fuel+Food auch dort eine (neue) Heimat zu geben. Auf dass die dortigen Altblechpiloten möglichst viele verschiedene Fahrzeuge zusammenkriegen und der lokalen Langweilerfraktion mal zeigen, dass es durchaus Mittel zur Fortbewegung gibt, die auf technischen Schnickschnack verzichten!
In allen anderen Orten gilt es natürlich ebenfalls, die Botschaft der stilvollen Fortbewegung zu verbreiten. Fotos, Filme, Eindrücke, Schulaufsätze und Liebesbekundungen finden ganz sicher einen passenden Platz in der Fuel+Food Galerie.
|
|