spacer.png, 0 kB
ALLE   0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Index (German-) Engineering Szene
 

Ergebnisse 1 - 25 von 28
(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
gMeter: iPhone Leistungsmesser
gMeter: iPhone Leistungsmesser
Bislang ging der iPhone-Amok zum Glück an mir vorbei. Ich befinde mich zwar immer wieder in Gesellschaft von Apple-Jüngern, die mich partout mit ihrer Geek-Funke missionieren wollen - aber so ganz will der Funke noch nicht überspringen. Auch arbeite ich auf Apple-Maschinen ab der ersten Stunde, aber ich schätze nun mal Mobiltelefone mit Tasten. Wie sie beispielsweise mein CrackBerry hat. Der kann sogar ''Copy & Paste'', im Gegensatz zum hippen Apple-Telefon. Von der schwachen Akkuleistung des Apple-Telefons an dieser Stelle mal ganz abgesehen. Aber darum geht es auch garnicht.

Vielmehr geht es um Software-Pakete für das iPhone, die mich umdenken lassen könnten: ''Dynolisious'' und Craig Hunters ''gMeter''.
25/08/2008 | 1008 Zugriffe | 3 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Kai Petermann
Kobalt Tools Werkzeugwagen
Jeder hat so seine eigene Auffassung von einer perfekt eingerichteten Werkstatt. Der eine liebt das kreative Chaos und der nächste hat die Werkzeuge fein säuberlich durchnummeriert. Die Schraubenschlüssel und -dreher, die Hämmer, Abzieher, Nüsse und sonstigen Werkzeuge haben aber fast überall einen festen Aufbewahrungsort. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, aber es gibt eine weitere Alternative zu den Werkzeugwagen aus dem Baumarkt, von Stahlwille und all den anderen Markenherstellern.

Kobalt Tools (USA) hat diesen Cadillac der Werkzeugwagen auf den Markt gerollt und eröffnet damit ganz sicher das Wettrüsten. Mit integriertem Pioneer Soundsystem, iPod-Anschluß, LED Beleuchtung, Kühlschrank und eigener Powerstation sind dem Luxus im Ölsumpf erstmal keine Einschränkungen mehr gesetzt. Natürlich taugt auch die Materialqualität etwas und die Schwerlastrollen sind immerhin bis 4.000 Pfund ausgelegt.
08/08/2008 | 370 Zugriffe | 2 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Porsche 914 V8 LS1 Engine Swap
Porsche 914 V8 LS1 Engine Swap
Ja, ich weiss. Ich nerve. Mit Artikeln über Engine Swaps und abstrusen Frankenstein-Autos. Aber seit dem Poncho-Selbstversuch lässt mich diese Manie nicht mehr los. Kurzum: Hier wäre eine gute Stelle, um am besten gleich wieder auszusteigen - sollte man des Themas überdrüssig sein. Ansonsten einfach Zähne zusammen und durch.

Kürzlich hatten wir hier schon einen Porsche 930 mit V8-Umbau. Und in die selbe Kerbe schlägt auch Clemon Prevost. Dabei geht der Kopf hinter ''Toy-Jet'' noch einen Schritt weiter. Denn laut seiner Website wurde das Alu-Aggregat, das sonst in einer Corvette seine Arbeit verrichtet, nicht nur in einen Porsche 911 implantiert, sondern auch in einen Porsche 914. Übrigens: Beide Fahrzeuge - so wird gesagt - wurden bereits im Jahr 2000 umgebaut.
06/08/2008 | 920 Zugriffe | 4 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Rolls-Royce Silver Shadow, Hemi Engine Swap
Rolls-Royce Silver Shadow, Hemi Engine Swap
Sternenkreuzer sind todlangweilig? US-Fullsize Schlachtschiffe hat jeder? Die französiche Elite ist zu schwammig und Italiener sind zu klein? Dann kommt nur noch der englische Adel in Frage. Und dass sogar ein Rolls-Royce eine gute Basis abgeben kann, haben spätestens die Kollegen vom ''Practical Performance Car Magazine'' und Mike Skinner (The Streets) hinlänglich bewiesen.

Anbei - für alle, die noch nicht ganz überzeugt sind - eine weiteres Beispiel: Man nehme einen Rolls-Royce Silver Shadow, implantiere einen 592 Hemi und garniere ihn mit einem Dual-Stage Nitrous System. Raus kommt eine Leistung von ca. 1040hp - was mit Sicherheit ausreichend ist, um beim nächsten Ampelstart stilsicher zu zeigen, wo vorne ist.
22/07/2008 | 1557 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Mazda MX-5 Jaguar V12 Engine Swap
Passt doch!
Ich glaube, unter diesen Bedingungen könnte sogar ich mich mit einem Roadster anfreunden: Mazda Miata MX-5 mit 5,3 Liter Jaguar V12 Engine Swap. Nicht, dass es schon alleine eine erwachsene Idee ist, einen V-Motor in ein solches Barbie-Mobil zu quetschen - nein, der Kollege hat sich auch noch ein Double-''Sixpack'' draufgeschnallt. Und wir erinnern uns - wir sprechen hier von einem V12. Wow. Respekt. Und Miatas mit V8-Umbauten gibt es ja auch wie Sand am Meer. V8 kann jeder ...

17/07/2008 | 1414 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Bidgo.de BMW 1971 2000
Bidgo.de BMW 1971 2000
Puh. Wir sind anscheinend nicht alleine. Mit unserem Hau, Dinge in Autos zu bauen, die da eigentlich nicht rein gehören. Um dann anschliessend den Umbau solange neurotisch über den eigenen Kanal zu drehen, bis ihn keiner mehr sehen kann. Verstärkung bekommen wir gerade von Bidgo.de. Denn die Kollegen bauen gerade an einem 1971 BMW 2000, den sie ''Blue Thunder'' nennen. Passende Räder sind schon montiert (...  ha - die AEZ Nemesis kommen mir irgendwie bekannt vor). Als nächstes steht ein Engine Swap auf 4.0l V8 ins Haus. Ziellinie: 300 PS. In der ersten Ausbauphase, versteht sich.

Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass die BMW-Oldie-Szene nicht begeistert sein wird ...

22/04/2008 | 1503 Zugriffe | 18 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Donk-Lada
Donk-Lada
Sag mal, Herr Hengstenberg, Du hast doch u.a. auch einen Lada. Und das Thema ''Ostschätze'' hatten wir nun auch schon häufiger: Lada mit Skyline-Engine-Swap, Lada Niva Lowrider, Lada Niva Stocker. Und spätestens, seitdem die Herren ''hot50s.de'' den ''Zonen-Zombie'' bauen, wissen wir, dass Ostjuwelen ein hohes Potential haben.

Aber anscheinend war wohl bislang nichts dabei, was Dich so richtig inspiriert hat. Deswegen lege ich nochmal nach. Inklusive einem Update des ''Zonen Zombies''. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt, dass Du nicht nur Deinen Plymouth Satellite immer wieder auseinander- und zusammenbaust, sondern Dich auch mal um Deinen kleinen Freund aus dem Osten kümmerst!

15/02/2008 | 1630 Zugriffe | 14 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Mazda Carol Hot Rod
Mazda Carol Hot Rod
Sicher, bei dem Thema ''Hot Rod'' fallen einem eigentlich immer sofort die frühen Ford-Blechkisten ein. Geht mir ja auch so. Dass es aber auch anders geht, und zwar so ganz anders, haben gerade ein paar Studenten der ''Shizuoka Professional College Of Automobile Technology'' bewiesen. Denn der automobile Nachwuchs hat sich diesmal keine amerikanische Vorkriegsluftpumpe vergeknöpft, sondern einen ''Mazda Carol''. Ähhh ... Mazda was?
29/01/2008 | 1202 Zugriffe | 3 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Citroën DS ID 19 Hot Rod auf der Sema 2006
Citroën DS ID 19 Hot Rod auf der Sema 2006
Zugegeben, der 1964 Citroën DS ''ID 19 '' (s. ''Zur Hölle mit der Originalität: Citroën DS Hot Rod''), der Ende 2006 auf der Sema für Furore gesorgt hat (s. ''Citroën ID 19 auf der Sema in Las Vegas''), begeistert mich noch immer. Was für ein grandioses Projekt. Cross-Continental Hot Rodding! Jetzt hat ''Borb Jr'', nachdem es lange Zeit recht ruhig um den ''Frog Rod'' war, auf seinem Blog einen Link zu ''Kreations'' veröffentlicht. Eben der Firma, die den Umbau auf dem Gewissen hat.

Verdammt, wie gerne würde ich Kevin Bradley mal den LeSupra vorbeischicken ...
15/01/2008 | 2701 Zugriffe | 2 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
1969 TR6 mit Pontiac V8
1969 TR6 mit Pontiac V8
Britische Klassiker von MG, Triumph oder Healy sind eigentlich nicht unbedingt meine erste Domäne. Bei diesen Fahrzeugen kriegt vielmehr Herr Admin mit seinem Hang zum Barock leuchtende Augen. Gerade wurde aber in meinem Lieblingsforum www.retro-rides.com eine Seite empfohlen, die uns beiden gefallen dürfte: www.bitishV8.org. Denn die Kollegen sammeln modifizierte Klassiker, wie z,B. den 1969 TR6 mit dem 487er Pontiac-V8. Aber Achtung: Einige Modifikationen, wie z.B. der 1974 Lotus Elise mit dem 298cid/4.9L Buick V8, dürften bei markentreuen Puristen schwere Albträume verursachen ...
29/11/2007 | 1375 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
EVS 2JZ Camaro
EVS 2JZ Camaro
Nach dem ''TFATF'' Ford Mustang, dem 2JZ-Thunderbird und dem 2JZ-Volvo 244 scheint ein weiterer Kanditat in Arbeit zu sein, dem ein japanischer Antrieb verpasst wird. Diesmal ist das Basisfahrzeug ein "1st Gen (Chevy) Camaro", dem ein "2JZ" (Toyota Supra MK IV) implantiert wird.

Bislang haben die Jungs von EVS Motors Inc. nur ein paar Bilder vom Motorraum rausgerückt. Aber wenn der Wagen auch nur annähernd so unglaublich aufgebaut ist wie der Motorraum, dann kann nur ein echter Headturner dabei rauskommen ...
20/08/2007 | 4955 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker

So, Herr Eickmann, ich möchte gerne Deine "Lada Niva"-Überlegungen (Artikel "Held der Arbeit") befeuern. Mit einem unauffälligen Umbau, den ich gerade bei den Kollegen vom Engine Swap Depot entdeckt habe. Und mit einem kleinen Film (am Ende dieses Artikels), in dem die "Top Gear"-Helden einen Lada zu Lotus schicken.

Aber erstmal zu dem "SkyLada". Zugegeben, die Fahrzeuggestaltung ist recht eigenwillig. Aber in einen Lada den Antrieb aus einem Nissan Skyline (RB26DETT) zu implantieren - Respekt!
14/08/2007 | 6728 Zugriffe | 3 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Kai Petermann
Da sage doch nochmal einer in Europa hätte es nie die Basis für Hotrods gegeben. 1991 haben die Erbauer dieses DB 170 (Mercedes Benz W136) einen erbärmlichen Haufen Schrott gekauft, der früher einmal zur automobilen Oberschicht gehörte. Das Ziel einen Hotrod draus zu machen war von Anfang an klar.

Mit Topchop, einem Alfa V6, einer /8 Vorderachse und verbreiterten Kotflügeln wurden hier keine Gefangenen gemacht und der Schrecken aller Mercedes-Originalos geschaffen. Das Interieur wird gerade von Monsterbacke überarbeitet, der Mann kann ja nicht nur fusseln, sondern ist schließlich Polsterer.
07/07/2007 | 3493 Zugriffe | 5 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker

Bei aller LeSupra-Verwirrung habe ich doch glatt vergessen, dass in der Chromjuwelen-Familie längst ein weiteres "Engine Swap"-Ungetüm in der Mache ist: "Hot Chocolate" von Andreas "Keule" und Kai "Typ3Kai" Wiedmann aus dem Hause German Aircult. Herr Wiedmann erzählte Herrn "kustomkulture" Puschert und mir schon auf dem Weg zum Power Big Meet 2005 in Västerås von der Impreza-Idee. Und während sich Kai gerade in den Staaten in der Sonne vergnügt, keult sein Burder wie ein Weltmeister an der Rennschokolade.

Den ersten Lauf soll der Typ 3 Renner übrigens schon nächstes Wochenende auf dem European Bug in in Belgien absolvieren. Hals- und Beinbruch! Sagt mal, Ihr beiden, wollen wir nicht unsere Kultur-Zwitter in Rotenburg mal gegeneinander laufen lassen?
22/06/2007 | 2070 Zugriffe | 4 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Kai Petermann
Tief durchatmen bitte.
Herr Becker hat sich mit dem Supra-LeMans selbst voll ins Thema Engine Swap geschossen, und ich bin mir sicher, auch dieser Kanditat hier wird mächtig Begeisterung auf sich ziehen. Wie immer ist dieser Wagen nichts für Puristen und Leute mit Denkbarrieren, dafür aber ganz sicher ein echter Leckerbissen für jeden, der die hausgemachte Ingenieurskunst für sich entdeckt hat.

Dieser 1977er Porsche 930 hat sich von seinem eigentlich schon sehr aggressiven 6-Zylinder Turbo getrennt. Da muß der neue Motor aber ordentlich hinlangen, schließlich sind die Porsche Turbo für ihren berühmten Rückentritt bekannt, wenn der Turbo kommt. Deshalb wurde hier ein V8 – wir sind ja in Amerika – verbaut. Und damit das nicht langweilig wird, kommt hier zusätzlich noch ein Kompressor zum Einsatz – schließlich soll die Kiste auch weh tun beim Gas geben.


16/06/2007 | 2805 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Hot Rods To Hell
Maserati-Renner: Der Berg ruft

1963 Maserati 3500 GT von Steve McQueen
Zweiradkultur

Würde ich eine Wunschliste in Bezug auf Chromjuwelen-Partnerwerkstätten erstellen, dann würde Mößner Fahrzeugbau für den süddeutschen Raum auf der Liste vorne parken. Ganz weit vorne. WTF: Ich wünsche mir Florian Mößner einfach jetzt schon als Chromjuwelen-Partner für den süddeutschen Raum!
23/01/2007 | 2608 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Frog Rod
Wie gerne hätte ich die französischstämmige Hot Rod Göttin, die wir von anfang an in den Chromjuwelen ("Zur Hölle mit der Originalität", "Wächst und gedeiht") verfolgt haben, live gesehen. In ihrer vollen Pracht, auf der Sema in Las Vegas ...

Vielen Dank für die Verlinkung, Borborygme!
06/11/2006 | 3250 Zugriffe | 3 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Motoblog.de
Ok - wir haben schon viel gesehen, aber dieser Top Chop Käfer von "KCW" Kustom Coach Werks setzt nochmal kräftig einen drauf! Was die Jungs aus Colorado da gezaubert haben, ist echt unfassbar. Schöner wird es im folgenden Video, wenn sich der bärtige Hühne von KCW in die Minibrezel zwängt ...
02/11/2006 | 3718 Zugriffe | 2 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Cars From USA
Chromjuwelen Mitglied Jens-Peter Wilde, aka carsfromusa, importiert Karren. Das ist ja soweit nix Neues, das machen ja noch einige mehr. Verdammt vorbildlich hingegen ist, dass er seine Schleudern in seinem "Resto" Blog vorstellt. Und da auch keine Scheu vor Rostkuren hat.
29/05/2006 | 2646 Zugriffe | 1 Kommentar

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Sonnenschute
Ok. Noch herrscht das typische Aprilwetter. Noch. Aber die Sonnentage werden kommen. Und wer dann so richtig Eindruck schinden will, der sollte mal ernsthaft über eine Sonnenschute nachdenken ...
18/04/2006 | 2606 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Minibusa
Hmm ... der Stadtflitzer ist zu langsam? Und so richtig viel Platz ist im Motorraum auch nicht? Vielleicht einfach mal im Motorradregal nachsehen, was sonst noch so passen könnte?

So oder ähnlich wird es wohl Anders Hagstrom ergangen sein, als er einen neuen Motor für seinen Mini suchte ...
07/04/2006 | 6806 Zugriffe | 4 Kommentar(e)

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Granata
Udo und Scorpion

Udo Fink hatte eingeladen. Zu sich zur Werksschau in die Bremer Granata-Giftküche. Und weil dem Granata noch ein paar klitzekleine Teile zum standesgemäßen Burnout fehlen, hatte Udo eine Carrera-Bahn aufgebaut. Für den Slotcar-Burnout.

Vielen Dank für die Einladung, Udo! Und sorry nochmal an den Mustang-Inhaber (war doch ein Mustang, oder?). Dafür dass ich den Slotcar-Burner übelst von der Tischplatte gefegt habe und er seine ersten Kratzer sammeln musste. Ok, ich hatte wohl einen zu hitzigen Daumen ...
20/03/2006 | 3525 Zugriffe

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Granata II
Granata II
Udo Fink: Ford Granata II
Udo Fink: Ford Granata II

Da schwärme ich von Citroën-Kustoms, dabei ist Udo bei seinem Granata gerade bei der Reifenwahl ... "Warum in dir Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Udo, ich kann es kaum erwarten, Dein Drehmomentmonster endlich auf dem Strip zu sehen!

Link (extern): Udo Finks Granata II Blog
02/03/2006 | 2631 Zugriffe | 1 Kommentar

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker

Citroen Rod
Citroen Rod

Citroen Rod
Citroen Rod

Ich konnte nicht anders. Und musste diese Bilder bloggen. Ich bin ja nach wie vor ein großer Fan von dem Projekt ...


02/03/2006 | 3184 Zugriffe | 1 Kommentar

(German-) Engineering/Szene
Autor : Ralf Becker
Krimini
Krimini
Krimini
Krimini


Ok, für diejenigen unter uns, die Autos von der Stange langweilig finden, hier ein weiterer Bauplan (nach dem Granata und dem Frog-Rod): Krimini. Man nehme einen Rohrrahmen, 'ne Menge Carbon und einen Honda-Motor. Und der Renner beisst alles weg, was ihm vor den Kühler kommt. Oder doch lieber einen Ford Sierra V6 4x4 Mini?

03/02/2006 | 2614 Zugriffe | 2 Kommentar(e)

<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
  

Powered by AlphaContent 3.0.3 © 2005-2008 - All rights reserved
Created in 0.21185088157654 seconds