spacer.png, 0 kB
ALLE   0-9    A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Chromjuwelen-Blogger und Partner-Blogs Boxenstopp Feuilleton
 

Ergebnisse 1 - 25 von 81
Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker

1972 Kettler 8115 Trirad
1972 Kettler 8115 Trirad
Von Ralf Becker Die SEMA 2008 hat es gerade wieder gezeigt. In Bezug auf das Setzen von Trends sind wir - sagen wir mal - nicht die Schnellsten. Wer mitgelesen hat, was auf der legendären Messe in Las Vegas gerade alles aufgefahren wurde, wird schnell merken, dass wir - in unseren Gefilden - weit weg sind von der saloppen Kreativität, mit der z.B. der neue Dodge Challenger modifiziert wird. Oder traditionelle Themen mit modernem High-Tech verheiratet werden.

Auf SEMA-unabhängige Themen, wie z.B. ''Donk'' High-Riser, Bosozuku und Kei Car Tuning, möchte ich an dieser Stelle erst garnicht eingehen.


16/11/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Gear Head Shampoo
Gear Head Shampoo
Von Kai Petermann Nach einem harten Arbeitstag gibt es nur wenige Dinge, die noch besser sind, als eine heiße Dusche. Das Wasser prasselt auf Deinen stahlharten Körper, und Du greifst zum Shampoo. Die Flasche ist in pink und weiß gehalten, die abgebildeten Blüten suggerieren Dir natürliche Inhaltstoffe. Und in drei Minuten wirst Du auf dem Kopf ungefähr so duften, wie eine frische Sommerwiese.

Das geht so nicht. Männer brauchen Shampoo für Männer! Damit aber eines klar ist: Wir reden hier nicht von einem Anti-Aging-Metrosexuellen-Shampoo, das von irgendwelchen Schauspielern beworben wird.
27/10/2008

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Rolls Royce Corniche (Burkitt & Burkitt)
Rolls Royce Corniche (Burkitt & Burkitt)
Immer noch auf der Suche nach einem individuellen Lack? Miele-Geschirrspüler-Weiß ist durch, matt sowieso tiefste Neunziger, und über Flip-Flop-Lacke brauchen wir erst garnicht nicht zu sprechen?

Dann kommt hier ein Angebot, das alles in den Schatten stellt. Denn Burkitt & Burkitt überzieht den Wagen einfach mit Swarovski Kristallen. Für einen Mazda Miata braucht man nur 500.000 Glitzersteinschen, einen Mini Cooper beklebt man mit einer Million. Alles Handarbeit, versteht sich. Aber das Beste ist: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
26/09/2008

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Sandmännchen
Polski Fiat Cabriolet
Die meisten von uns kennen wohl das Sandmännchen. Achja, wir reden hier übrigens vom Ost-Sandmännchen. Der kleine Kerl hat die Wirren der Zeit verdammt gut überstanden und sorgt bis heute dafür, dass die Nachwuchsrennfahrer artig ins Bettchen gehen. Bis hierhin aber noch kein Grund, im Magazin für Motorkultur Erwähnung zu finden. Gäbe es da nicht diese eine spannende Frage, die uns immer wieder beschäftigt. Wer wohl eigentlich den größten und beeindruckensten Fuhrpark der Welt hat sein eigen nennen darf ...
23/09/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Krafthand Verlag
Vor zwei Monaten gab es an dieser Stelle eine kurze Rezension des Buchs "Zu Ende denken ... Klassik 1" aus dem Krafthandverlag. Gestern fand ich im Briefkasten die aktuelle Ausgabe der Krafthand - und siehe da, Chromjuwelen ist mindestens so meinungsbildend wie die "Motor Klassik". Zusammen mit den Kollegen aus dem Motor Presse Verlag werden wir in einer Eigenanzeige zu diesem Buch zitiert. Vielen Dank für dieses Vertrauen, es ist uns immer wieder ein Vergnügen.
21/08/2008

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Colt Seavers Fall Guy Ein Colt für alle Fälle GMC Sierra Grande
Colt Seavers ist mein persönlicher Kindheitsheld, dieser Mann hatte einfach alles, was man für ein großartiges Leben braucht. In seinem Beruf als Stuntman kann er den ganzen Tag von Dächern fallen, aus Flugzeugen springen, mit dem Auto gegen die Wand krachen und sich in Kneipen prügeln. Nebenbei arbeitet er als Kopfgeldjäger und ist ständig hinter flüchtigen Kleinkriminellen, Mördern, Zuhältern und Bankräubern her. Sein GMC Sierra Grande (Baujahr 1980 bis 1984) ist nicht nur in stilsicherem braun mit Morohauben-Airbrush gehalten, die Karre ist natürlich auch ordentlich hoch und walzt auf dicken Rädern durch Hollywood. Außerdem ist Heather Thomas seine persönliche Assistentin und die hat (zumindest in der Serie) eine eindeutige Schwäche für knappe Bikinis und Hot Pants. Dazu kommt sein lässiges Haus in Los Angeles mit Außenbadewanne und Sommer-Garantie. Lediglich sein Cousin Howie ist ein Nervfaktor, aber irgendwas ist ja immer.
15/08/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Geoquake.jp: Ab an den Hafen!
Geoquake.jp: Ab an den Hafen!
Mit 200 Sachen durch die eigene Stadt? Querfeldein durch Parkanlagen? Parken überall? Alles kein Problem - Dank dem Fahrsimulator auf Geoquake.jp! Der Simulator ist ein sogenanntes ''Mash-Up'' und kennt jede Straße - denn er basiert auf Google Maps. Also ist es Dank Geoquake - entgegen der Realität - auch kein Problem, direkt am MotoClub zu parken. Siehe Bild.

Was für eine sensationelle Idee! Nichts wie hin da, die gewünschte Adresse eingeben und dann Abfahrt!
07/08/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
EA Need For Speed ''Undercover''
EA Need For Speed ''Undercover''
Ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung von Videospielen. Irgendwie scheint das notwendige Spiel-Gen bei mir nicht vorhanden zu sein. Oder ich habe gefehlt, als es verteilt wurde. Aber eigentlich lebe ich auch ohne Spieltrieb ganz gut.

Manchmal allerdings ärgert es mich, dass ich in diesem Thema so garnicht stecke. Jetzt gerade ist so ein Moment.
01/08/2008 | 4 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Stick Shift – Gay Car Blog von Vanity Fair
Mit ''Stick Shift'' gibt es auf Vanitiyfair.com, der Online Version des amerikanischen People Magazine Vanity Fair, eine neue Kolumne. Die selbstgewählte Bezeichnung ''Gay Car Blog'' klingt undefinierbar. Geht es jetzt um homoerotisch orientierte Kraftfahrer oder um schwule Karren?
Vornehmlich wohl um Letzteres. Wie die zukünftige Umsetzung aussehen wird, werden wir merken. Auf jeden Fall mal wieder eine brandneue Randgruppen-Publikation, die durchaus unterhaltsam werden könnte.
28/07/2008

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Roadkill Toys - Twitch The Raccoon
Roadkill Toys - Twitch The Raccoon
Der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Was bedeutet, dass man wieder durch die Stadt streunt, auf der Suche nach ''dem'' passenden Geschenk. Deswegen hier ein weiterer Tipp für alle, die schon alles haben: Roadkill Toys! Gut, man sollte sich wirklich sicher - also todsicher - sein, ob das Geburtstagskind einen Sinn für britischen Humor hat. Ansonsten könnte das auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn man ''Twitch The Raccoon'' oder ''Grind'' im Gepäck hat.

Hinter ''weiter'' warten noch zwei prima Werbefilme zu dem Thema ...
25/07/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker

Flagge zeigen (Michael Timm)
Flagge zeigen (Michael Timm)
Eigentlich gehöre ich eher zu den ruhigeren Verkehrsteilnehmern. Ich würde meinen Fahrstil zwar als zügig bezeichnen, glaube aber nicht, dass man mich damit zu den Rasern zählen würde. Und zumindest mein Flensburger Punktekonto und meine Ticketsammlung bestätigen das. Also behaupte ich: Es braucht lange, mich aus der Ruhe zu bringen.

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die mich rasend machen. Und zwar auf der Stelle. Notorische Mittelspurfahrer, SUV-Fahrer und Fussball-Fans im Turnierwahn. Auf die Luxuslasterlenker gehe ich an dieser Stelle schon weiter ein und möchte deshalb das Thema hier ruhen lassen. Aber Erstere sind seit jeher mein personifiziertes Feindbild im Straßenverkehr, das unbedingt und mit vollem körperlichen Einsatz - Lichthupe, Drängeln, Schneiden, rechts überholen - zu bekämpfen gilt. Egal, was es kostet. Auch wenn das jedes Mal - und da hilft auch keine sonst wie trickreiche Ablenkung - darin endet, dass der Haussegen mächtig schief hängt und Frau Becker mir am liebsten auf der Stelle die Scheidungspapiere ausstellen würde. Aber ich kann nicht anders. Mittelspurfahrer schaffen es, dass bei mir alle Schotten zugehen, jegliche Vernunft tillt, und ich mich zu einem heiligen Verkehrskreuzug berufen fühle, in dem es nur ein Ziel gibt: Die letzten Heiden ein für allemal auszumerzen. So sie denn nicht zu bekehren sind. Was mir aber eigentlich auch ziemlich egal ist.


01/07/2008 | 9 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Krafthand – Zu Ende denken ...
Krafthand – Zu Ende denken ...
Ich muß zugeben, als der Krafthand Verlag mit diesem Buch an die virtuelle Tür klopfte, hatte ich nichtmal den Hauch einer Ahnung von der Existenz dieses Mediums. Eine Sammlung von "Historischen Praxisfällen aus 80 Jahren Werkstattalltag" klangen aber kein bißchen uninteressant. Vor 80 Jahren … das waren die 1930er Jahre … das muß ja großartig sein. Da war das reparieren von Autos noch nicht mit Computerkenntnissen verbunden und die Technik längst nicht bis in den letzten Zipfel ausgereift. Als ich das Paperback dann in den Händen hielt und das Vorwort gelesen hatte, war der Funke dann auch endgültig übergesprungen.

Die Texte sind allesamt authentisch und es fällt nicht schwer, die dazugehörigen Szenarien vor Augen zu sehen. Fluchende Mechaniker mit ölverschmierten Händen, auf der ständigen Suche nach den Macken, an den von uns so heißgeliebten Kraftfahrzeugen.
19/06/2008

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Es liegt mir fern, verkehrsverstopfende Moped-Autos samt ihrer Piloten zu verteidigen. Den Namen ''Trankler-Manta'' (''Trankler'' = Alkoholiker/Betrunkener; österreichisch) finde ich sogar ziemlich komisch. Auch wenn er sich eines nie komisch gewesenen Autowitzes bedient - denn ein Manta ist ein verdammt lässiges Auto. Und auch, obwohl er sich über eine Zielgruppe lustig macht, die mit diesen Fahrzeugen ohnehin schon gestraft genug ist. Aber sei es drum, soviel Selbstironie muss sein.

Vielmehr produziert der Mittelfinger-Digi-Spass hinter fuckyourtranklermanta.com bei mir einen ziemlich komischen Nachgeschmack. Und ich frage mich, wielange es wohl noch dauert, bis mein Auto auf Anti-Verkehrs- und Feinstaub-Aktivisten-Blogs auftaucht. Ebenfalls mit einem Mittelfinger im Bild ...

13/03/2008 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Honda FCX Clarity
Honda FCX Clarity
Diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten. In den USA gibt es bei Honda den ersten Wagen, der mit Brennstoffzellen betrieben wird. Kein Konzeptfahrzeug, keine Hinterhof-Bastelei, kein Prototyp. Sondern einfach ein Serienfahrzeug mit emissionslosem Antrieb.

Über die optischen Werte des Honda FCX-Clarity müssen wir keine Worte verlieren. Dieses Auto ist nicht weniger häßlich als der Toyota Prius oder andere Fahrzeuge dieser gesichtslosen Gattung. Trotzdem liegt die (auto)mobile Zukunft in diesem Wagen, und die Zukunft wird uns bestimmt mit weiteren Fahrzeuge dieser Gattung beglücken versorgen.

Natürlich spricht nichts dagegen, diese Technik in eine ansehnlichere Verpackung zu stecken. Im Moment sind die Zielgruppe "Lifestyle-Fahrzeug" und die Zielgruppe "Umwelt-Fahrzeug" wohl einfach noch viel zu weit auseinander um eine Musclecar-Legende mit politsch korrektem Antrieb auszustatten, und damit die Welt der Genießer zu verzücken. Aber ich bin mir sicher es wird sich schon bald auch in diesem Punkt etwas tun.
22/11/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
In Deutschland drehen alle durch, wenn ein Student vom ehemaligen Golf des ebenfalls ehemailigen Kardinal Ratzinger versteigert. Bei eBay USA gibt es jetzt eine deutlich coolere Auktion.

Der 1966er Landrover Defender des Dalai Lama wird versteigert. Diese automobile Legende steht, wie nicht anders zu erwarten, bei einem so entspannten Menschen in einem Traumzustand da. Dass der Dalai Lama sich nicht bereichern will ist selbstverständlich. Deshalb wird das Geld für einen guten Zweck verwendet. Alle Einzelheiten dazu finden sich in der Auktion.
07/11/2007 | 1 Kommentar

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Sven Wiesner
Full House beim Stadtparkrennen
Full House beim Stadtparkrennen
Kommendes Wochenende eröffnet die ''CAR STYLE'' in den Hamburger Messehallen. Wir - motoso.de - sind vor Ort und haben noch Platz auf dem 45qm Stand. Hier also der ''Last-Minute-Aufruf'': Wer möchte dort vor erwarteten 30.000 Besuchern sein Fahrzeug präsentieren? Bewerbungen jetzt mit Foto an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können !

Bei unserem letzten Auftritt bei dem Stadtpark Revival Rennen haben wir die schöne Tradition weitergeführt und hatten zu Spitzenzeiten drei Gastfahrzeuge auf dem Stand. Auf der CAR STYLE Automesse wollen wir damit weitermachen ...

01/10/2007 | 2 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Darauf hat die Welt gewartet! Ein richtig cooler Kinderwagen jenseits von Ökocharme oder Design-Chichi-Opfern. Mit diesem Teil kann man stilistisch absolut gar nichts verkehrt machen. Die Fender sorgen für überzeugende Aerodynamikwerte, und das Pinstriping macht die Nachbarn so unglaublich neidisch, dass sie platzen.

Ob ich meinen dreijährigen Sohn davon überzeugen kann, dass er in Zukunft wieder im Kinderwagen rumgekarrt wird, bleibt abzuwarten. Einen Versuch ist dieses Gefährt auf jeden Fall wert.
24/09/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann

Die automobile Welt steckt voller Mysterien. In regelmäßigen Abständen tauchen (sogenannte) Trends auf, denen der gemeine Autobesitzer hinterherfährt. Als würde er sonst seine Daseinsberechtigung im Straßenverkehr verlieren. Gemeint sind an dieser Stelle Dinge wie Wackeldackel oder Tribal-Heckscheibenaufkleber. Dinge, die man eine ganze Zeit lang ständig vor sich an der Ampel sieht, und deren Existenz nach einer ausufernden Hochphase plötzlich wieder ein Randgruppendasein fristet.

Woher solche Trends kommen, das weiß der Fuchs. Aber bisher war das ja alles auch noch ziemlich harmlos. Der automobile Individualist hat jetzt einen neuen Weg gefunden, um seine Persönlichkeit auszudrücken: selbstklebende Chromleisten ...
14/09/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Volkswagen USA hat mal wieder ein großartiges Webspielzeug ins weltweite Netz geworfen. Den Compare-O-Tron. Vergleichende Werbung ist den USA ja keine neue Sache, hier wurde aber mal wieder was wirklich Gutes auf die Beine gestellt.

Ein ziemlich langweiliges und nerviges Thema für jeden Neuwagenkäufer. Ausstattungen vergleichen, Preise checken, was kaufe ich nur, was kaufe ich nur …

Der Compare-O-Tron zeigt auf simple Art und Weise, welche Features einem bei der Konkurrenz fehlen würde. Die Dinge werden einfach aus dem Wagen geschmissen und liegen auf einem Haufen davor. Wunderbar einfach und wunderbar effektiv. Warum hinkt Volkswagen Deutschland da jetzt nochmal hinter?
18/07/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Danke Richard Porter, danke für ein Coffee Table Book mit den häßlichsten und unmöglichsten Autos der Welt. Für knappe 13 Euro aber vielleicht doch einen Blick wert um geschmackliche Verfehlungen bei unserem Lieblingsspielzeug kennenzulernen. Die meisten dieser Dinger hätten nichtmal den Sprung von der Skizze zur Studie schaffen sollen. Ist Deine Karre da eigentlich auch drin?
10/07/2007 | 4 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Kai Petermann
Normalerweise wäre jetzt Sommer. Es wären 30 Grad, der heiße Asphalt würde unsere Reifen aufheizen und wir könnten mit 10km/h mehr als sonst um die Kurven fahren, wenn die kalten Getränke ausgegangen sind. Normalerweise würde man jetzt überhaupt nicht auf die Idee kommen sich mit Carrera-Bahnen zu beschäftigen, schließlich gehören die ja irgendwie mehr in die kalten Monate des Jahres. Zum Glück ist es draußen viel zu kalt dafür, daß jetzt Juli ist. Zum Glück für Coca-Cola.

Auf der Coke Zero Website kann man jetzt nämlich Carrera-Rennen fahren. Online, gegen andere Leute irgendwo auf der Welt. Mit einer richtigen Carrera-Bahn und zwei reizenden Mädels, die die Rennen kommentieren, Tipps geben und die rausgeflogenen Boliden wieder auf die Strecke setzen.
06/07/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Chromjuwelen-Weblin
Flagge zeigen: Chromjuwelen-Weblins!
Was für ein schräger Zeitvertreib. Auf der Suche nach Website-unabhängigen "Kommunikations-Tools" (ja, sowas mache ich manchmal ...) bin ich über Weblin gestolpert. Weblin ist eine Software, die einen "Avatar" produziert. Soweit ja keine neue Idee, kennt man ja aus alten 3D-Chat-Systemen. Den "Weblin" nimmt man allerdings mit - und zwar auf alle Seiten, die man besucht. Das hat zur Folge, dass man auf den unterschiedlichsten Internet-Seiten andere "Weblins" trifft, die immer unten auf der Taskleiste rumlungern. Und das ist kool.

+ + + Nachtrag + + +

Die Kollegen von Weblin waren so nett, und haben für uns einen eigenen Chromjuwelen-"Client"(!) gebaut. Soll heissen, dass jeder, der über die Links in diesem Chromjuwelen-Artikel jetzt einen Avatar baut, gleich einen Chromjuwelen-"Stern" bekommt. Damit man gleich weiss, wo der Weblin herkommt. Und das ist ja wohl noch kooler. Verdammt, Niko, was seid Ihr schnell!
24/05/2007 | 2 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
bmw-pace.comVollgas auf www.bmw-pace.com
Vollgas auf www.BMW-pace.com
Unter "PACE (Pursuit across Europe)" lädt BMW zur Online-Verfolgungsjagd von Lissabon bis Prag. Die Grafik des Spiels (Dirk Hoffmann (Hamburg) für Interone Wordlwide) ist ein überzeugendes Argument, sich dann doch mal ...
02/05/2007

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Prestige Cars #2/2007 mit Pixeleye-Feature
Jetzt (noch) am Kiosk: Prestige Cars #2/2007
Der Kerl ist wirklich unberechenbar. Mit seinem Schaffensdrang. Wer soll da bitte noch mithalten? Erst brettert Herr Pixeleye mit einer guten 10er-Zeit aus dem Dragracing in das Thema Hot-Rodding, Lowbrow und Kustom-Kulture, und bervor man das überhaupt realisiert hat, mischt er auch schon im nächsten Gebiet mit. Diesmal für die "Prestige Cars" in der Highend-Luxus-Motorkultur.

Für die "Prestige Cars"-Kollegen hat er mal kurz den neuen Aston Martin V8 Vantage Roadster fotografiert. "High-Rolling-Pixeleye" quasi. Und als ob das nicht genug wäre, zeigt er den Lesern des Luxus-Magazins auch mal kurz, dass ein klassisches Pin-Up - in diesem Fall Zoe Scarlett - doch prima das rasante Leben auf der Überholspur versüssen kann. "Motorkultur ist eben Motorkultur", was Herr Pixeleye hier par excellance beweist. Chapeau.

Allerdings heisst es jetzt Beeilung für alle, die diese Ausgabe noch ergattern möchten, denn die neue "Prestige Cars # 03" dürfte schon in Arbeit sein. Wie eingangs gesagt, ich kriege langsam meine Probleme, da noch mitzuhalten. Ich frage mich, wie der Herr Behlau das alles schafft ...
23/04/2007 | 3 Kommentar(e)

Boxenstopp/Feuilleton
Autor : Ralf Becker
Carwash Magazine
"Don't walk" - was für ein unfassbar -k-o-o-l-e-r- Claim! Ebenso lässig ist auch das dazugehörige Magazin "Carwash", das unsere französischen Kollegen gerade an den Kiosk gebracht haben. Ich stehe ja schwer auf solche "artsy-fartsy" Automagazine wie z.B. auch Carl*s Cars oder Intersection ...

Kaufen!
23/04/2007 | 5 Kommentar(e)

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>
  

Powered by AlphaContent 3.0.3 © 2005-2009 - All rights reserved
Created in 2,1469311714172 seconds
spacer.png, 0 kB